Referenten und Moderatoren

Veranstalter

Dirk Meißner, Jahrgang 1963, Gründer und Inhaber der CO-Improve Consulting mit Sitz in Eschborn bei Frankfurt am Main. Er studierte an der Hochschule der Bundeswehr in München Luft- und Raumfahrttechnik und anschließend berufsbegleitend Wirtschaftswissenschaften. Als technischer Offizier der Luftwaffe leitete Herr Meißner eine Wartungsstaffel in einem Aufklärungsgeschwader, um anschließend im Programmmanagement zur Entwicklung und Beschaffung des Eurofightertriebwerks Verantwortung zu übernehmen. Vor 19 Jahren wechselte Herr Meißner in die Unternehmenberatung, um nach verschiedenen Führungpositionen in drei Beratungshäusern die CO-Improve Consulting zu gründen.

CO-Improve unterstützt Technologieunternehmen bei der nachhaltigen Steigerung der Leistungsfähigkeit und Innovationskraft der Produktentwicklung und verbindet fachliche Kompetenz mit einer hohen Veränderungsfähigkeit.

Referenten

Die Liste der Referenten wird ständig erweitert, sobald die Vorträge feststehen.

Sie können auch einen Blick werfen auf:

Referenten 2016

Referenten 2015

Moderatoren

Lothar Prause, Jahrgang 1961, ist Leitender Berater der CO-Improve Consulting. Er hat Projekterfahrung in der Leitung von über 40 Beratungsprojekten mit dem Schwerpunkt Strategie, Organisation, Effizienzsteigerung in der Produktentstehung in mehr als 20 Unternehmen der Branche Elektronik, Maschinenbau, Automobilzulieferer und Landtechnik. Nach seinem Physik Studium begann er als Projektleiter bei AGFA Laborgeräte.

Anschließend übernahm er den Aufbau und die Leitung des Produktmanagements bei KUKA Roboter GmbH und ging dann als Leiter des Hardware Produktbereichs Retail zu Wincor Nixdorf AG nach Berlin. Seit 9 Jahren ist Herr Prause als Leitender Berater tätig.

Gerrit Gerland, Jahrgang 1968, ist Leitender Berater der CO-Improve Consulting. Nach seinem Maschinenbau-Studium hat er über 16 Jahre verschiedene, meist verantwortliche Positionen (u.a. Prozessmanagement, Controlling, HR) in der Automobilindustrie innegehabt. Zuletzt war er bei MAGNA Electronics verantwortlich für HR und Organisations-entwicklung in Europa, bevor er sich für den Wechsel in die Beratung entschied. Herr Gerland hat Projekterfahrung in der Leitung von Beratungs-projekten in Europa, Asien und den USA. Zu seinen Kunden gehören Unternehmen aus den Branchen Automobilzulieferer und -hersteller, Elektronik und Maschinenbau. Der Fokus von Herrn Gerland liegt während seiner gesamten beruflichen Laufbahn darauf, Menschen für einen gemeinsamen Weg zu gewinnen und damit Nachhaltigkeit zu erzeugen.

Dr. Silvester Schmidt, Jahrgang 1963, befasst sich seit 1991 intensiv mit dem Thema Innovation in all seinen Facetten. Seine ersten Unternehmen haben Pionierarbeit bei der Anwendung von Computersimulationen in Unternehmen geleistet und waren damit selbst Innovationsführer. Sein Forschungsschwerpunkt als Professor für Produktentwicklung war damals das neue Thema der integrierten Produktentwicklung. Im Think Tank einer führenden Managementberatung konzentrierte sich Dr. Schmidt auf Innovationen an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Forschung und Beratung. Als Leitender Berater bzw. Partner in internationalen Unternehmensberatungen leistete Dr. Schmidt Innovation Support in Unternehmen jeder Größenordnung. Heute bringt Dr. Schmidt sein Wissen und seine ganze Erfahrung bei CO-Improve Consulting ein.